Hallo zusammen,
da mir mal wieder langwelig ist und ich vom Gamestaff die Erlaubnis bekommen habe, mach ich hier sowas ähnliches wie mit meinem Kalender, nur mit den häufigsten Fragen und Antworten (so werden bestimmt auch viele Threads eingespart;(Ähnlich wie die FAQ))).
HILFE!!!! Ich wurde gehackt!!!
Nun erst mal Ruhe bewaren. Wenn man sie wiedergefunden hat schickt man am besten eine E-Mail mit dem Account-Namen, dem Server, der eingetragenen E-Mail-Adresse, wenn man sie weiß, mit der Account-ID und, wenn noch vorhanden, mit der Bestätigungs-e-mail (oder auch Validierungsmail genannt) an gamestaff@sfgame.de. Hoch ein kleiner Hinweis dazu: Verkaufe oder gespendete Gegenstände/Pilze/Gold können nicht zurückerstattet werden. Ebenso wenig können gelöschte Accounts wiederhergestellt werden.
Was muss ich in diesem Spiel tun? Wie funktioniert es?
Um dies ausführlich zu klären würde dieser Thread hier explodieren, deshalb dürfte ein Link zur Anleitung reichen. Also, so richtig muss man da ncihts tun, man muss nur warten, dass die Zeit abläuft.
Wo muss ich was beim Supoort melden?
Dies hier ausführlich zu erklären wäre zu langwarmig, deshalb verwiese ich lieber auf diesen Thread [FAQ]Support - Wo melde ich wie und was?
Ich hab mich nun irgendwo angemeldet, aber wo genau?
Um dies herauszufinden, reicht ein Blick in die Adressleiste. Steht dort http://s1.sfgame.de, dann befindet man sich auf Welt 1 (oft auch S1 bzw. Server 1 genannt). Steht dort http://buffed.sfgame.de, dann befindet man sich auf dem Buffed-Server. Und so weiter und so fort. Es macht übrings KEINEN Unterschied, auf welchem Server ihr spielt. Alle sind total "identisch" (Von den Anforderungen, ect.).
Ich will meinen jetzigen Namen für meinen Account/für meine Gilde loswerden! Wer kann mir helfen?
Dabei kann euch kein User helfen und ihr selber könnt "eigentlich" auch nichts tun. Ihr müsst dafür eine E-Mail an GA@sfgame.de mit dem jetzigen Namen, dem Wunschnamen, dem Server, (bei Accountsänderung) Account-ID, und der eingetragenen E-mail-Adresse senden. ACHTUNG: Der Name kann nur einmal geändert werden, also gut überlegen!
Ich brauche meine Account-ID. Wo steht sie??
Die Account-ID kann man unter Optionen finden. Dafür muss man nur mit der Maus über die Versionsnummer (v x.xx[.xxx]) gehen (nicht draufklicken!) und schon wird sie Angezeigt.
Ich bin schon Level 10 und hab noch keinen Dungeonschlüssel!
Vorsicht! Den muss man nicht umbedingt mit lvl 10 bekommen, es besteht die Chance, ihn ab lvl 10 zu bekommen! Wenn er etwas später kommt, ist es auch nicht so schlimm, denn mit lvl 10 wird kaum einer den ersten Dungeongegner bezwingen können. Alle weiteren Schlüssel kommen in 10er levelabständen (es kann aber wie bei Schlüssel nr. 1 auch länger dauern), bis auf Schlüssel nr. 10. Dieser Dungeon wird freigeschalten, wenn man alle anderen 90 Etagen bekämpft hat. Achtung! Schlüssel nr. 6 (welcher auch erst nach Schlüssel nr. 7 erscheinen kann) und 9 können bei den Händlern kommen.
Muss ich IP-Sharing (mehrere Spieler über ein Netzwerk) oder/und Account-Sitting melden?
Nein. Es muss nicht gemeldet werden. Wer allerdings auf Nummer sicher gehen will, der kann eine E-Mail an gamestaff@sfgame.de schicken, inder alles erklärt wird. (Mehr siehe AGB §4)
Hilfe! Ich wurde gesperrt! Wieso??
Erst mal Grundsätzlich: Im Forum wird NICHT über sperren Diskutiert!! Und auch nicht darüber geredet! Das sieht man hier nicht sehr gerne. Aber jetzt zum eigentlichen: Was kann ich gegen Sperren tun? Erst einmal schauen, oder Permanent oder nur Zeitweise. Bei einer permanenten Sperre handelt es sich um Paymentprobleme, welcher automatisch durchgeführt wird (also die Sperre). Bei dieser Sperre muss man den Support (support@sfgame.de) anschreiben, mit allen Daten wieder (Server, Name, ect.) und dann warten. Wenn man zeitlich begrenzt gesperrt ist, sollte man das Gamestaff (gamestaff@sfgame.de) Kontaktieren, wieder mit allen Daten und warten. Sollte sich daraus "nichts gescheites" werden, ist es besser, wenn man die Gameadministratoren (GA@sfgame.de) konataktiert.
Ich habe Pilze bestellt, aber keine erhalten. Was tun?
Da es verschiedene Bezahlwege gibt, ist auch die Bearbeitunge anders und deshalb kommt es zu unterschiedlichen Wartezeiten:
(siehe auch [FAQ]Ich habe Pilze bestellt/gekauft, aber keine erhalten
Das Bezahlfenster geht nicht auf.
Meinstens sind daran die Pop-up blocker schuld. Geh unter einstellungen und deaktivire diese. Weitere Infos [FAQ]Ich möchte Pilze kaufen, aber beim klick auf "kaufen" passiert nichts.
SMS:
Bei SMS-Bezahlung ist es eigentlich ganz schnell abgeschlossen und die Pilze schnell gutgeschrieben. Allerdings kann es doch manchmal etwas dauern, wobei es eigentlich nur ein "Systemfehler" ist. Da reich oft aus- und wieder einloggen oder die Seite neu zu laden. Wenn aber nach ca. 1 Stunde noch keine da sind, lohnt es sich ins Forum zu schauen und zu gucken, ob dort eine Meldung a la "Pilzdealer ist Ausverkauft" zu finden ist. Sollte soetwas nicht sein, dann eine E-Mail an den Support (support@sfgame.de) mit Account-Name und ID, Bezahlart, Datum und ungefähre Uhrzeit senden. Außerdem verfallen nciht benutze TANs nach 48 Stunden und das Geld wird wieder Gutgeschrieben.
Lastschrift:
Bei Lastschrift-Bestellungen sollten die Pilze auch nach wenigen minuten Gutgeschrieben werden. Wenn nicht, bitte nach den Tipps von SMS verfahren.
Überweisung:
Der Überweisungsweg ist einer der Wege, der am längsten dauert. Den hierfür muss man zur Bank gehen und den Zettel einwerfen. Ist das getan, kann es 1-2 Werktage dauern, bis er bearbeitet wird und das Geld auf dem Konto der Playa Games GmbH eingeht. Ist dies getan, kann es wieder 1-2 Werktage dauern, bis die Pilze aus dem jeweligem Konto gutgeschrieben werden. Es kann also gut mal 1 Woche dauern, bis man die Pilze bekommt.
Paysafecard:
Bei der Bezahlung mit der Paysafecard ist es so ähnlich wie bei der Lastschrift. Die Pilze müssten bald kommen, wenn nicht, bitte wieder wie bei der SMS-Bestellung verfahren.
PayPal:
Bei PayPal ist es eigentlich genauso wie bei der Paysafecard-Bezahlung. Also auch hier mit den Tipps von SMS-Bezahlung verfahren, sollte etwas nicht stimmen.
Kreditkarte:
Bei der Kreditkarte passt das gleiche, wie bei der Lastschrifts-Zahlung. Also auch bitte hier an die Tipps von SMS halten.
Onlineüberweisung:
Bei der Onlineüberweisung verfährt man ähnlich wie bei der Lastschrift. Allerdings dauert es auch hier 1-2 Tage, bis die Pilze gutgeschrieben werden, da eben erst die Bezahlung eingegangen ist und noch von der Playa Games GmbH bearbeitet werden muss.
Telefon:
Bei der Telefonbezahlung ist eigentlich nichts anders als bei der SMS-Bezahlung. Also auch daran mit den Tipps halten.
Kann ich Pilze von einem Server auf den anderen verschieben lassen?
Von selber geht das nicht. Allerdings kann man ganz nett beim Support (support@sfgame.de) anfragen, ob dieser vielleicht so nett sei und von einem Server die Pilze verschiebt. (Dies ist keine Garantie, dass dies gemacht wird! Es besteht legendlich die Chance, das es gemacht wird!)
Wenn aber nach ca. 1 Stunde noch keine da sind, lohnt es sich ins Forum zu schauen und zu gucken, ob dort eine Meldung a la "Pilzdealer ist Ausverkauft" zu finden ist. Sollte soetwas nicht sein, dann eine E-Mail an den Support (support@sfgame.de) mit Account-Name und ID, Bezahlart, Datum und ungefähre Uhrzeit senden.
Mich hat einer Beleidigt. Wo kann ich ihn melden?
Dieses Spiel soll friedlich und ohne Beleidigungen verlaufen. Wenn man allerdings trotzdem Beleidigt wird, ist es besser, wenn man eine E-Mail an gamestaff@sfgame.de mit Account-Name des Absendern, und den eigenen und dem Server schickt, und man auf KEINEN FALL die Nachricht löscht. Diese werden dann schauen, was zu tun ist. Aber es muss nciht immer gleich das Gameteam eingeschaltenw erden, deshalb reicht es vielleicht auch, wenn ihr ihn FREUNDLICH anschreibt und ihn bittet, mit den beleidigungen aufzuhören.
Bei einem Gildenkrieg kämpfen manche gar nicht mit, oder nur mit halben Leben.
Dies ist so gewollt. Für die Gildenkriege muss man sich ja nicht umsonst melden. Bei Angriffen kämpft man gar nicht mit, wenn man sich nicht meldet. Bei der Verteidigung allerdings schon, da aber nur mit halben Leben.
Ich kann mich nicht anmelden.
Um dieses Problem zu beheben, hilft dieser Thread am meisten.
Ich habe ein Item/Schlüssel in einer Quest bekommen, aber ist nicht im Rucksack. Help me plaese!
Dies kann mehrere Ursachen haben. Eine ist, dass man beim Questauswählen zu schnell war. Das heißt, man hat eine Quest angeklickt, dann gleich die nächste und das Bild, das eigentlich bei der Quest vorhar angezeigt werden sollte, wurde nun bei dieser Quest angezeigt. Das liegt daran, weil der PC dann nciht schnell genug geladen hat. Oder der Rucksack war voll. Da Rucksack hat nur 5 Plätze hat und wenn diese voll sind, passt logischerweise ncihts mehr rein. Sollten Geganstände so verschwinden, kann leider ncihts gemacht werden, da aktuell leider keine Manuelle zuweisung möglich ist.
Mein Gegenstand ist weg. Was soll ich tun?!
Hierbei kann man eigentlich ncihts tun, da eine Manuelle zuweisung von Gegenständen nciht möglich ist. Wenn man eben aber einen Gegenstand im Laden gekauft hat, der Pilze gekostet hat, und gleich weg ist, kann man vielleciht mit einer netten E-Mail an den Support (support@sfgame.de) seine Pilze zurückbekommen.
Ich werde dauernt angegriffen! Der hört nicht auf!
Da es keine Regel dagegen gibt, ist es erlaubt und man kann somit leider ncihts dagegen machen. Was aber evtl. helfen kann, ist, dass man den Angreifer mal eine NETTE PN schreibt und ihn bittet, damit aufzuhören. Weitere nützliche Tipps sind auch in in diesem Thread zu finden.
Hilfe!! Meine Pilze sind verschwunden!!
Erstmal Ruhe bewaren. Danach, nach diesem Thread überfrprüfen, ob vielleicht doch alle da sein sollten. Falls nicht, eine E-Mail mit den Accountdaten (also Server, Account-Name, ect) an Support@sfgame.de schicken und abwarten. Meistens bekommt man die Pilze wieder.
Wozu spende ich in der Gilde? Was bringt das?
In der Gilde gibt es sogenannte Features. Doch was bringen diese? Schau dir dazu am besten diesen Thread an. Und was kosten diese Features? Die Preisstaffelung ist hier aufgelistet.
Ich hab keinen Plan, was "Epics" sind... kann mir das einer sagen?
Epic (zu dt. "Episch") sind die Items, die es in Dongeons gibt. Es gibt aber auch eine geringe Chance, sie in den Quests oder Läden zu finden. Epics sind an der blauen Schrift unter dem Namen des Items zu erkennen.
(Alle Angaben sind ohne Gewähr und jedliche Garantie. Copyrihtg by Fipsi. Keine Verwednung außerhalb des Forum und Game ohne Genehmigung. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bei weiteren Fragen & Antworten, die hier ihren Platz finden sollen, bitte eine PN an mich.)
Quelle: Fipsi, Beitrag aus dem SF Forum. Ein rießen Dankeschön.